Am ersten Tag werden alle Workshops noch einmal genauer vorgestellt, bevor du deine Wahl treffen musst.
Hier kannst du dir vorab schon mal einen Überblick über das Angebot verschaffen. In den nächsten Wochen werden nach und nach die noch fehlenden Informationen ergänzt.
Soul, Rock und Blues (Helmut Reuter)
Groovige und knackige Songs aus der Feder des Workshopleiters beinhaltet dieser Workshop. Die Songs können von der Band mitentwickelt werden.
Bandbesetzung mit drums, bass, git, keyb, brass und vocals.
Internationale und deutschsprachige Hits (Helmut Reuter)
Wir spielen in diesem Workshop aktuelle Hits in einer Bandbesetzung und entwickeln ein eigenes Arrangement. Mitmachen können alle Instrumente.
System Of A Down (Philip Häusler & Hendrik Ohlhoff)
In einer klassischen Rock-Besetzung erarbeiten wir Songs von System Of A Down, die nicht durch zärtliche Gitarrenklänge bekannt sind und auch nicht durch zarten harmonischen Gesang.
FORWARD (Julia Schley)
Weitere Infos folgen!
Rage against the machine (Christian Höpfner & Hajo Visser)
Weitere Infos folgen!
Blond (Hajo Visser & Joscha Knobloch)
Weitere Infos folgen!
A cappella (Karola Schmelz-Höpfner)
Weitere Infos folgen!
N.N. (Christian Höpfner)
Weitere Infos folgen!
N.N. (Hauke Nebel)
Weitere Infos folgen!
N.N. (Julia Schley & Hendrik Ohlhoff)
Weitere Infos folgen!
Abends
Pop- & Gospelchor für Alle (Sarina Lal)
All together now! Unser Musikwerkstatt-Chor bringt uns alle gemeinsam zum Klingen. Wir entdecken mehrstimmige Pop- und Gospelsongs, arbeiten mit Groove, Klang und Energie und erleben, wie stark gemeinsames Singen verbindet. Keine Chorerfahrung nötig: Hier geht’s ums Miteinander und um den Spaß an Musik.
Tagesabschluss Nach der Chorprobe kommen wir kurz zur Ruhe. Hier gibt es Gelegenheit, sich zu sammeln und Anregungen zum Nachdenken.
Musikcafé Nach dem Tagesabschluss startet das Musikcafé mit offener Bühne und Jam-Session. Pack deine Lieblingsnoten und -Songtexte ein, du findest bestimmt Mitmusiker die spontan einsteigen und mitspielen! Für die Zuhörer gibt’s Knabbereien und alkoholfreie Getränke.
Übeabend Bei dem Akkord in Takt 12 kriegst du Knoten in den Fingern? Der Text in Strophe 3 ist ein richtiger Zungenbrecher? Du möchtest in Ruhe ein Solo ausarbeiten? Am Mittwoch Abend wird es keine Chorprobe geben – dafür gibt es Zeit alleine oder in Kleingruppen in Ruhe die Stolperstellen zu üben, damit du mit einem guten Gefühl ins Konzert gehen kannst.

